Coffee tasting

Designer Carsten Gollnick has analysed what really distinguishes finest coffee moments and how to make coffee drinking even more enjoyable. His detailed findings have been incorporated in his COFFEE CODE. In the COFFEE TASTING collection, the rims of the cups have a particularly gentle inner contour so a delicate crema can be successfully created in the first place and retained for a long time. Even as the drink is poured into the cup, the crema is beautifully protected.

COFFEE TATTOO

The optional COFFEE TATTOO applied to the porcelain cups is a stylish design feature with added functional characteristics. It indicates the thickness of the cup and also the maximum fill level to maintain the temperature profile, making it extremely useful for waiting staff. The cup number and name of the collection are also specified.

Like a stamped imprint for limited luxury items, it adds a special touch to the undecorated product.

VIETNAMESE ICED LATTE

Coffee culture is very important in Vietnam. By very, we mean VERY! And lots of great coffee options are available. Our favourite is the Vietnamese Iced Latte – which is white coffee served on ice. Unlike in Germany, however, this is not made using fresh milk but with thick, sweet condensed milk. It tastes sensational. Serve in a glass to enjoy the creamy texture at its best. Incidentally, TAFELSTERN also supply a stylish metal filter for preparing the drink, and a glass straw.

Cupping

More and more people are looking for a high-quality coffee experience and appreciate the expertise of their barista and the charm of a local roasting house. That is why many roasting businesses offer tasting sessions. Hard porcelain bowls that won’t impair the flavour are vital for such occasions. The COFFEE TASTING cupping bowls also meet the stringent standards of the SPECIALITY COFFEE ASSOCIATION.

Coffee tasting

Was den besten Kaffeemoment ausmacht und wie man den Kaffeegenuß steigern kann, hat Designer Carsten Gollnick im Detail analysiert und die komplexen Erkenntnisse als COFFEE CODE verankert. Die Oberen von COFFEE TASTING haben eine Innenkontur mit besonders weichen Verläufen, damit beim Zubereiten eine feine Crema erstens gelingt und zweitens lange erhalten bleibt. Der Crema-Schutz wird bereits beim Einlaufen in das Trinkgefäß gewährleistet.

COFFEE TATTOO

Ein stylisches Gestaltungselement mit sehr funktionalen Eigenschaften ist das wahlweise erhältliche COFFEE TATTOO auf den Oberen aus Porzellan. Es informiert über die Wandstärke; sowie die maximale Füllmengen zum Halten von Temperaturprofilen und ist damit die ideale Hilfestellung für das Personal. Zudem erfährt man die Tassennummer und den Namen der Kollektion.

Wie ein Stempelaufdruck für limitierte Luxusartikel verleiht es den undekorierten Artikeln ihre besondere Note. 

VIETNAMESE ICED LATTE

Kaffeekultur wird in Vietnam groß geschrieben. Richtig groß! Und es gibt viele gute Kaffeevariationen. Unser Lieblingskaffee ist der Vietnamese Iced Latte – also Milchkaffee auf Eis. Dieser wird aber, anders als in Deutschland, nicht mit Frischmilch zubereitet, sondern mit dickflüssiger, süßer Kondensmilch. Der Geschmack ist der Hammer. Serviert im Glas kommen die Milchwolken am besten zur Geltung. Übrigens den stylishen Metallfilter für die Zubereitung und die Trinkhalme aus Glas gibt's auch bei TAFELSTERN.

Cupping

Immer mehr Gäste suchen hochwertige Kaffee-Erlebnisse, schätzen das Können der Barista und den Charme lokaler Röstereien. Deshalb bieten viele Röstereien Verkostungen an. Unverzichtbar dafür sind geschmacksneutrale Gefäße aus Hartporzellan. Die Cupping-Bowls von COFFEE TASTING erfüllen zudem die strengen Standards der SPECIALITY COFFEE ASSOCIATION.

ARTIKEL FÜR TRENDIGE KAFFEESPEZIALITÄTEN


Coffee Tasting
5,41 €*
*Listenpreis pro Stück, zzgl. USt
Bei Anfragen für Lieferungen ins Ausland können die Preise abweichen
Details

Coffee Tasting
5,89 €*
*Listenpreis pro Stück, zzgl. USt
Bei Anfragen für Lieferungen ins Ausland können die Preise abweichen
Details

Coffee Tasting
3,33 €*
*Listenpreis pro Stück, zzgl. USt
Bei Anfragen für Lieferungen ins Ausland können die Preise abweichen
Details

Coffee Tasting
3,08 €*
*Listenpreis pro Stück, zzgl. USt
Bei Anfragen für Lieferungen ins Ausland können die Preise abweichen
Details

Coffee Tasting
4,80 €*
*Listenpreis pro Stück, zzgl. USt
Bei Anfragen für Lieferungen ins Ausland können die Preise abweichen
Details

0,90 €*
*Listenpreis pro Stück, zzgl. USt
Bei Anfragen für Lieferungen ins Ausland können die Preise abweichen
Details

0,95 €*
*Listenpreis pro Stück, zzgl. USt
Bei Anfragen für Lieferungen ins Ausland können die Preise abweichen
Details

Coffee Tasting
15,48 €*
*Listenpreis pro Stück, zzgl. USt
Bei Anfragen für Lieferungen ins Ausland können die Preise abweichen
Details

30,87 €*
*Listenpreis pro Stück, zzgl. USt
Bei Anfragen für Lieferungen ins Ausland können die Preise abweichen
Details

ANANTI
11,95 €*
*Listenpreis pro Stück, zzgl. USt
Bei Anfragen für Lieferungen ins Ausland können die Preise abweichen
Details

ANANTI
7,75 €*
*Listenpreis pro Stück, zzgl. USt
Bei Anfragen für Lieferungen ins Ausland können die Preise abweichen
Details